Das Blog für trnd-Projektteilnehmer: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt Wrigley's Extra Meisterschaft 2007.

Extra Meisterschaft 2007 - Team Calcium bereit zum Start…

Die ersten Startpakete mit Extra Professional plus Calcium von Wrigley`s sind bereits da! ;-) Auf gehts zur Extra Meisterschaft 2007! Die kleine Schwester von trnd-Partnerin abucaka freut sich schon auf die Zahnreinigung mit Mikrogranulaten. ;-)

abucaka_2.jpg

Auch trnd-Partner hexeabc ist schon gespannt auf eine Zahnreinigung, die Spaß macht!

hexeabc_4.jpg

Ein Frage, die viele interessiert: Einige trnd-Partner wollten wissen, ob sie noch mehr Extra Professional plus Calcium zum Testen bekommen können. Um allen 2.500 Teilnehmern im Team Calcium gegenüber fair zu bleiben, erhalten alle nur das Startpaket. Ihr versteht hoffentlich, dass es unser “Produkt-Buget” überschreitet, allen trnd-Partner noch weitere Kaugummis zu schicken - dickes Sorry hierfür…

So, nun bleibt mir nach diesen ganzen Informationen nur noch, Euch Calciumianern eine erfolgreiche Meisterschaft zu wünschen! ;-) Bei Fragen meldet Euch einfach bei sasha[at]trnd.com.

Um es mit den Worten von trnd-Partner brettler zu sagen: Yes!
brettler_1.jpg

Go for it Team Calcium! ;-)

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

31.07.07 - 21:20 Uhr
von Shadow45

HUHU!
Bis jetzt sind mir nur positive Sachen erzählt worden! Allen schmeckt es gut und sie sind begeistert, wie lange der Geschmack anhält. Auch dass das Kaugummi nicht an den Dritten klebt ist positiv bemerkt worden. Ebenso sind all meine “Probanten” begeistert, wie sauber sich die Zähne anfühlen.
Im Großen und Ganzen ein tolles Feedback!
CU Charley

31.07.07 - 21:31 Uhr
von Zapperlot

Hallo!

Das mit den Dritten kann ich so nicht bestätigen, meine Mum versuchte noch nach 15 Minuten alles vom Gaumen zu bekommen.
Ich selbst kann dazu nix sagen, hab´ noch die Zweiten!!

Gruß

31.07.07 - 21:36 Uhr
von nyale

Als ich heute der Nachhilfe meines Sohnes ein Päckchen Extra Professional plus Calcium von Wrigley`s in die Hand drückte, meinte sie, sie würde aufgrund der Verpackungsfarbe einen fruchtigen, orangigen Geschmack erwarten.

Daraufhin steckte sie sich eines der Dragees in den Mund und grinste. Aber lecker fand sie die trotzdem….. Sie wird mir am Donnerstag mehr berichten………..

31.07.07 - 21:36 Uhr
von lippi

Hallo, heute kam mein Paketle bei mir an und ich freute mich riesig. Durchstöberte das Paketle und stopfte mir auch gleich den ersten BonBon rein, mein Freund stand neben mir und schaute mich mit großen Augen an. Er nahm den zweiten BonBon aus der Tüte und sein erster Kommentar “Lecker”. Damit kann ich vielleicht mit dem Rauchen aufhören, schnappte sich ein Päckchen und verschwand. Aha, also die erste Meinung vom ersten Probanden - SUPI!!! Mal sehen wie es weiter geht und ich freue mich schon riesig auf alles was da komme. LG Lippi

31.07.07 - 21:38 Uhr
von Freakman

Bisher gabs bei mir auch nur positives feedback über geschmack und sonstiges gefallen.
besonders interessant is jedoch auch die geschichte von Wrigley mit der riesigen produktbandbreite.
(”ich ess am liebsten airwaves” “Die sind auch von Wrigley, guck: *produktfahrplan-zeig*)

31.07.07 - 22:01 Uhr
von Blinkie

Hallo:-)

Auch bei mir ist das Päckchen heute eingetroffen und der nette DHL-Fahrer hat auch direkt etwas zum probieren bekommen. ;-)
Meine Kids waren natürlich total begeistert. Als Nachtisch gab es heute mal Kaugummi! Und er fand genauso einen guten Anklang wie sonst etwas Süsses. Klebt nicht an den Zähnen, nicht zu scharf….also bis jetzt einfach nur LECKER!
Mal sehen was noch so kommt……

Lg Blinkie

31.07.07 - 22:20 Uhr
von drago0404

Mein Paket kam auch heute an, mir schmecken die super, der frische Geschmack bleibt, der Kaugummi bleibt lange schön weich, meine “Tester” konnten mir bisher das Ergebis bestätigen. Alle waren begeistert. Dann gehts morgen ans Verteilen!
Schönen Abend euch allen!!!

31.07.07 - 22:45 Uhr
von Nuage79

Auch mein Paket war schon heute da, welch
schöne Überraschung! Mein Mann probierte sogleich
und stellte fest, dass ihm die Calcium viel besser schmecken
als die Zahnpflegekaugummis vom Discounter mit A. “Die sind
ja gar nicht so scharf - toll!!”- schnappte sich 2 Päckchen direkt
für die Arbeit und bekam von mir noch einzelne für die Kollegen
mit. Auch meine Kollegen dürfen morgen in die Testphase.
Viel Spaß beim Probieren!!!

31.07.07 - 23:01 Uhr
von vinnyvegas

also nach den ersten zwei war ich ein wenig enttäuscht. fruchtig im geschmack, wohl war. allerdings ist das nicht das, was ich von einem kaugummi erwarte, welches nicht gerade kinder als zielgruppe hat. sollte das doch der fall sein, finde ich es eine gute kombination: “fruchtig/süß und gut für die zähne!” das gibts selten. positiv aufgefallen ist mir der lang anhaltende geschmack, wobei das mit dem geschmack nach ein paar minuten relativ ist. es schmeckt, aber die kurve der intensität fällt doch recht schnell ab. zu den pflegeeigenschaften der zähne ist mir nix aufgefallen bis auf die produktbeschreibung :) da vermittelt mir ein “scharfes” mint-kaugummi doch mehr das gefühl meinen zähnen was gutes zu tun. aber die testphase hat gerade erst begonnen und drittprobanten hab ich auch noch nicht erreicht. wir bleiben gespannt…

31.07.07 - 23:10 Uhr
von SusanneG

Auch ich habe mein Paket heute bekommen!
Mir schmecken die Calzium´s richtig gut, nicht zu scharf und nicht zu süß. Irgendwie ein sanftes Gefühl im Mund, sehr angenehm. Kann man auch länger kauen, aber nach einer Stunde ist es dann auch genug.
Morgen beginne ich mit dem Verteilen und bin gespannt auf die Reaktionen … werde es hier vermelden. Viel Spaß allen beim Kauen und Verteilen :-)

31.07.07 - 23:30 Uhr
von blondie

Halo, auch mein Paket ist angekommen. Habe schon gleich an meine 2 Kinder verteilt. Aber da wir das Paket erst heute abend geöffnet haben, dürfen die kaugummis auch erst morgen früh probiert werden.
Bin gespannt auf die Reaktionen.
Werde darüber berichten.
Gru0 Blondie

01.08.07 - 0:07 Uhr
von OnkelHotte

Hallo,
das “Calcium-Päckchen” ist heute auch bei mir angekommen.
Ist übrigens mein erstes Projekt!
Bin sonst kein großer Kaugummi-Fan; habe aber natürlich trotzdem erstmal selbst probiert - und finde sie ganz okay: nicht zu scharf und die Kristalle sind spürbar (nicht unangenehm).
Der Calcium-Effekt sollte aber wohl nicht überbewertet werden, denn in der Broschüre steht ja, dass 3×2 Kaugummis ein sechstel des täglichen Calcium-Bedarfs decken - und soviele wird ja wohl kaum jemand regelmäßig kauen, oder? Und soll man eigentlich gleich 2 Stück auf einmal nehmen?
Mal sehen, was meine lieben Kollegen so meinen!

01.08.07 - 1:31 Uhr
von redsabrina

Hallo,

heute ist sind meine Calcium-Kaugummis angekommen, einen Tag früher als avisiert. Hab mir doch glatt einen Fingernagel abgebrochen weil ich jetzt endlich auch probieren wollte und mir das Päckchen mir nicht schnell genug aufging.
Hab gerade noch mal 2 reingeschoben: angenehmer milder Minzgeschmack,; süß, aber ausgewogen und gerade richtig; beim kauen erst schon hart, dann angenehm glatt und geschmeidig; die Granulate habe ich nicht gemerkt bzw. gespürt.
Heute Mittag habe ich bestimmt 2 Stunden gekaut und der Kaugummi hatte sich in seiner Konsistenz nicht wesentlich verändert.
Der Minzgeschmack hätte etwas intensiver sein und länger anhalten können (kaue sonst Stimerol Original und Airwaves).
Rundum, ja die Kaugummis schmecken mir sehr gut und sind zu empfehlen. Ab morgen geht es dann ans Verteilen.
Mal sehen wie die Resonanz ist.

01.08.07 - 1:39 Uhr
von gretel100

Hallo “Gegner”,
ich wollte mal fragen, ob jemand aus dem Team Calcium in Bremen wohnt, so dass wir tauschen können.

01.08.07 - 1:39 Uhr
von gretel100

Hups, dumm ausgedrückt, ich meinte natürlich nur jeweils ein Päckchen zum Probieren, denn mein Team Waldfrucht geb ich nicht her (WIR GEWINNEN!)

01.08.07 - 2:26 Uhr
von Donner8wetter

Es ist da …. wurde …. sofort geöffnet und getestet !!!

Das Urteil meiner Tochter “sehr scharf aber schmeckt gut”.

01.08.07 - 6:32 Uhr
von Biene178

Mein Calciumpack ist gestern schon gekommen, habs gleich mit Nachbarn ausprobiert, bin begeistert, der Minzgeschmack bleibt ne ganze Weile und meine Nachbarin als Gebissträger hat jetzt endlich mal nen Kaugummi gefunden der nicht gleich dran haften bleibt. Meine Kinder sagen zwar scharf aber lecker. Am Wochenende gehts mit dem testen weiter.

01.08.07 - 7:24 Uhr
von Fizzy

Mein Calcium-Paket kam bereits am 28.07. bei mir an! Toll!
Ich habe mit meinem Partner sofort getestet:
- super frischer und vor allem langanhaltender Geschmack, klasse
- uns persönlich leider etwas zu klein, wir müssen zwei mit einmal nehmen:-)
- meine Eltern als Gebiss-/ Brückenträger fanden sie ebenfalls toll, weil sie nicht an den entspr. Teilen festkleben

Ich werde heute mal die Teilchen an Kollegen und Bekannte verteilen, bin gespannt, was sie dazu meinen…

01.08.07 - 7:28 Uhr
von wiwi76

hui, ich hab mein Paket gestern auch bekommen—legga :-))

und heute werde ich erstmal die kleinen Proben verteilen, sind nämlich in der Krabbelgruppe- natürlich nur an die Mamas ;-) Mal sehen, was die dazu sagen

01.08.07 - 7:51 Uhr
von McGuiver

Hallo zusammen,
ich konnte es ja kaum glauben, aber die Kaugummis sind tatsächlich bei mir angekommen - habe natürlich gleich an “die liebe Verwandtschaft” verteilt.
Meine Schwägerin hatte natürlich prompt Probleme mit der Verpackung der Probepäckchen - und Sie ist nicht die Einzige - eine Kollegin hatte auch das Problem - scheint ein Frauenproblem zu sein - 5,- € in die Macho-Kasse ;-)
Geschmacklich sind die Teile sehr gut - nicht zu scharf - nicht zu lasch.
Nur: Sie bröseln beim ersten reinbeissen ein wenig.

Frohes weiterkauen
Harry

01.08.07 - 8:18 Uhr
von sweetsuse

Auch mein (Calcium)-Päckchen ist heute angekommen. Die Nachbarin, die es angenommen hat, hat sich über die ersten Proben und über ein Testpäckchen gereut und gibt mir im Laufe der Woche Feedback. Ich find sie lecker und kaue seit gestern Abend fast durchgehend und heute wird im Büro mit den Kollegen weitergekaut! Feedback folgt!

01.08.07 - 8:27 Uhr
von eisbiene

Hallo bekam gestern meine Calcium.Kaugummis.Als ich das Paket aufmachte stand meine 10 jährige Tochter neben mir ,mit großen Augen voller Spannung.Sie wollte sofort ein Kaugummi probieren.Ich gab ihr einen,denn sie sofort in den Mund tat.Ihr erster Kommentar war ” mh ist der lecker “,und ging wieder zum Spielen.15 Minuten später kam sie wieder,mit einem zweiten Komentar ,” der Geschmack hält aber länger als bei anderen Kaugummis.”
So entstand schon mein erstes Testergebnis.

01.08.07 - 8:36 Uhr
von Del Canto

Hallo,
hab gestern mein Päckchen von der Post geholt, war schon ganz aufgeregt und musste natürlich gleich im Auto aufgemacht werden. ;)
Mein Freund und ich haben natürlich erstmal probiert!!! Wir sind begeistert, schmecken lecker und halten sehr lange im Geschmack.
Am Wochenende sind Freunde bei uns dann wird erstmal fleissig verteilt und ausprobiert und mit in den Urlaub genommen. Aber bis jetzt sehr positiv überrascht. Nächster Bericht folgt nach dem Urlaub.
Also auf ein frohes weiterkauen
LG Antonella

01.08.07 - 8:48 Uhr
von Beast354

Salut zusammen,

auch mein Päckchen ist angekommen und ich hab gestern im Verein auch schon fleißig verteilt ;-)
Alle meinen, dass die Kaugummis wie After Eight nur ohne Schokolade schmecken *ggg
Bericht folgt im Lauf des Tages.
Ich finde sie auch sehr angenehm und lecker!

LG,
Beast

01.08.07 - 8:59 Uhr
von Freakyfish

Hallo auch von mir ;)

Auch auf der LAN-Party von gestern auf heute (auf der ich auch noch bin) sind die Kaugummis gut angekommen. Den (dann schon 2.) Bericht gibt es heute Abend oder morgen, je nachdem wann ich wieder aufstehe wenn ich zu Hause bin

Euch allen noch viel Spaß und Erfolg beim Projekt!

01.08.07 - 9:01 Uhr
von Paettie

Moinsen,
mein Päckchen war gestern (endlich) in der Post. Und ich muss schon sagen: legga ;-)
Meine Familie war auch gleich ganz begeistert, und das obwohl die keine großen Kaugummi-Kauer sind!
LG,
die Paettie

01.08.07 - 9:05 Uhr
von nanu13

hallo, hatte gestern auch mein päckchen in der post. konnte es kaum erwarten zu probieren…. mir schmecken sie echt lecker und frisch…

werde sie gleich mal verteilen …

lg nanu13

01.08.07 - 9:17 Uhr
von JuliaR

Hallo!
Von mir aus könnten die Kaugummis gerne schärfer sein! Mit meinem Mann habe ich gestern gleich den ersten Test gemacht. Nach ca. zehn Minuten hatte ich das Gefühl, der Kaugummi lässt vom Geschmack her nach… Fleißig weiter gekaut und der Geschmack kam wieder deutlicher hervor. Zur Zahnreinigung kann ich noch nicht viel sagen - hab aber noch ein paar Päckchen! :-)
Liebe Grüße
Julia

01.08.07 - 9:29 Uhr
von aikafan

Hallo,
auch ich habe mittlerweile fleißig probiert. Ich finde den Geschmack sehr angenehm, nicht so scharf und meiner Meinung nach auch langanhaltend. Allerdings habe ich schon ein paar kritische Anmerkungen zur Verpackung bekommen, meine Schwester meinte das Gold sähe aus wie für alte Leute. Einige meiner Freunde waren ebenfalls der Meinung, aber darauf kommt es ja letztendlich nicht an und vom Geschmack her waren alle zufrieden!
Viele Grüße
Hillu

01.08.07 - 9:32 Uhr
von campsy

Hey gretel100, ich habe auch schon ans Tauschen einer Probe gedacht, aber wohne leider nicht in Bremen. Wär schon neugierig, auch mal das Produkt des VERLIERER-Teams zu probieren! *hehe*
Man sieht sich bei BC! ;-)

01.08.07 - 9:49 Uhr
von jabi

:-((((((((
Mein Paket wurde bei einer Nachbarin abgegeben und die war gestern den ganzen Abend nicht zu erreichen…!! Wie schade, ich hab mich schon so gefreut.. Naja dann ist die Vorfreude eben noch größer und ich lese eure Berichte.
Viele Grüße!

01.08.07 - 10:05 Uhr
von stoned-gamer

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt finde aber auch das die Verpackungsfarbe irritiert. Aber wie erwähnt bin ich zufrieden , geschmack hält lang, nicht zu süß, nicht zu chemisch, nicht zu lasch im geschmack also wie gesagt … sehr zufrieden

mfg stonedgamer

01.08.07 - 10:37 Uhr
von mannelossi

Ich habe hier im Büro die Kollegen zum “Genußmittel-Test” gebeten und reichtlich Feedback zurück bekommen, das ich Euch nicht vorenthalten möchte:
__________________________________________
Wiebke: “Geschmack: gut, dezent minzig, nicht süß. Der Überzug ist sehr “krachig”, stört aber nicht. Anfangs denkt man “das Kaugummi wird bestimmt schnell hart”, wenn der Überzug aufgekaut ist, wird es dann aber angenehm weich. Ich konnte sogar eine kleine Blase machen. Also, mir schmeckt das Kaugummi wirklich gut, ist echt hitverdächtig.”
__________________________________________
Katrin: “Das Kaugummi hat die perfekte Größe, ist am Anfang eher schärfer und danach angenehm minzig. Nach ca. 30 Minuten lässt der Geschmack stark nach und das Gummi wird härter. Nach 1 Stunde, hart und fast geschmacklos. Da gibt es bessere!”
__________________________________________
Doro: “Hier nun mein Testbericht:
- Im Anbiss angenehm wenig süß
- leicht pudrige Konsistenz (fühlen sich im Mund nicht klebrig an)
- nicht besonders scharfer Minzgeschmack, könnte einen Tick frischer sein
- bleibt lange weich
- schmeckt lange frisch”
__________________________________________
Michèle: “Aaaalso, ich finde der Kaugummi schmeckt gut und scheint seinen Geschmack auch recht lange zu behalten. Er wird nicht zäh, sondern bleibt geschmeidig im Mund. Allerdings ist er mir nicht frisch genug. Die herkömmlichen Wrigleys Professsionals sind schärfer und mentholiger, was ich persönlich besser finde.”
__________________________________________
Sabine: “Dragee-Format angenehm, wird schnell weich: sehr gut, sehr pfefferminzig im Geschmack, kaut sich gut. Kaumasse-Textur fühlt sich etws rauh an (vermutlich Zahnpflegeeffekt). Gesamturteil: schmeckt “lecka”!”
__________________________________________
Mareike: “zuerst recht erfrischend und pfefferminzig, gibt frischen Atem, aber ich finde, dass der doch nach längerem Kauen recht schnell nachlässt und dann ist von dem Kaugummi nicht mehr viel übrig. Aber da er ja sooo gesund sein soll, würde ich ihm eine 3 geben!!”
__________________________________________
Außerdem wurde mir noch zugetragen, dass die goldene Verpackung eher die Anmutung eines Seniorenkaugummis hat. :)
__________________________________________
Meine eigene Meinung: Ganz schön klein im Mund. Ich muss mit zwei Dragees starten und auch die werden immer kleiner und kleiner beim Kauen. Ansonsten angenehm frisch und die Konsistenz gefällt mir auch und länger als ‘ne Stunde kaue ich meistens sowieso kein Kaugummi.

01.08.07 - 10:59 Uhr
von sschlering

Hurra! Auch bei mir ist das Paket - dank der Annahme durch meinen netten Nachbarn- angekommen! Aufgemacht und direkt zusammen mit einer Freundin getestet. Lecker… und ich bin schon gespannt auf die Wirkung :-)

Hier mein erster Eindruck:
Zwei Kaugummis sind in jedem Fall erforderlich. Daher die Probierpackungen: genau richtig. Der erste Geschmack (damit sind aber nur die allerersten kaumomente gemeint) ein wenig mehlig .. schwer zu beschreiben, ggf. ein wenig nach backpulver. Vor dem Hintergrund der Wirkung ist das aber in jedem Fall akzeptabel. Ansonsten lecker minzig, nicht zu suess sondern genau richtig.

Eindruck meiner Freundin Steffi:
Gefiel ihr auf Anhieb. Sie war begeistert von dem leicht minzigen Geschmack. Ihr fiel dieser erste von mir als “mehlig” bezeichnete Geschmack nicht auf. Lange Frische im Mund.

So, heute abend wir noch ein Foto gemacht und morgen werden die kleinen Päckchen im Büro verteilt und jede Menge Meinungen einsammelt :-)

01.08.07 - 11:03 Uhr
von Scorp

Bei mir ist das Starter-Paket auch gestern angekommen.
Hatte aber noch keine Zeit was dazu zu schreiben.
Der erste Eindruck ist sehr gut.
Der Geschmack der Kaugummis ist wirklich gut. Frisch, minzig und doch auch süss.
Meine Freundin ist von den Kaugummis noch begeisterter als ich, es werden wohl ihre neuen Lieblingskaugummis. :)
Für mich persönlich könnten sie etwas schärfer sein.
Nun, dann werde ich jetzt gleich mal anfangen die Probepäckchen an der Uni zu verteilen.

01.08.07 - 11:19 Uhr
von JadeMarquez

hihi yiepppiiih,
ich kam gestern erst spät nach Hause und mein Mann war schon im Bett verschwunden, aber ich konnte doch nicht wiederstehen und habe das Paket geöffnet. Mein kleiner Killer Mops (12 Wochen) war auch mit von der Partie. Er war so aufgerehgt, dass er sich direkt in die Schachtel zu den Probepäckchen gesetzt hat.
Fotos folgen noch

01.08.07 - 11:55 Uhr
von hertt17

Jaaaaaaaaaaa es ist da, endlich ist das Startpaket da und was soll ich sagen die ersten beiden Kaugummis sind einfach so in meinem Mund verschwunden. Der Geschmack ist super nicht zu scharf und gut für die Zähnchen. Schade das meine Frau noch nichts von dem Paket weiß.

01.08.07 - 12:12 Uhr
von Icemoon

Jippie! Auch mein Waldfrucht-Paket ist da. Sind schon alle eifrig am testen. Super lecker!

Nur leider hat mein Team-Walfrucht-Button keine Nadel zum anstecken :-(

01.08.07 - 12:26 Uhr
von yps0302

Hi!
Mein Paket ist gestern angekommen! Jippie! Habe natürlich gleich eins von den neuen Kaugummis probiert! Die sind super lecker, nicht zu scharf, behalten lange Geschmack…paßt! Und das die nebenbei auch noch gut für die Zähne sind ist natürlich klasse! Ich teste weiter!

01.08.07 - 12:36 Uhr
von hkroenert

Mein Paket ist letzte Woche angekommen, positiv fällt auf dass der Geschmack verhältnismässig lange anhält und der Kaugummi angenehm frisch schmeckt. Auch meinen Kollegen denen ich bisher eine Packung in die Hand gedrückt habe finden die Kaugummis gut. Genaueres folgt dann demnächst!

01.08.07 - 12:43 Uhr
von caprice73

Mein Paket ist auch gestern angekommen. Hab gleich nachmittags ein paar Kaugummis bei den Müttern auf dem Spielplatz verteilt. Alle fanden die Kaugummis total lecker. War für alle noch total neu und auch ich hab sie in unseren Läden bisher noch nicht entdeckt.

Mir selbst schmecken sie auch total gut!

Kauende Grüße

01.08.07 - 12:52 Uhr
von Lumos

Der GUM-GUM ist gestern per Post eingetrudelt. Wurde schon ausgiebig getestet und hat auch schon Wirkung gezeigt. Unser Kind (5 3/4) würde ihn am liebsten den ganzen Tag essen.Heute habe ich schon die ersten Proben mit in den Kindergarten genommen und dort die Erzieher instruiert. Als nächstes kommt die Arbeitsstelle dran. Und dann noch mein Zahnarzt. Mal sehen was die so sagen. Bis jetzt hat er allen prima geschmeckt. Im Laden hab ich ihn noch nicht entdeckt.
Werd gleich noch einen probieren.
Also dann GUM-GUM Servus!

01.08.07 - 13:31 Uhr
von sabolein

wo ist denn der Bericht schreiben-Button in meinem Profil?

01.08.07 - 13:54 Uhr
von Nicola75

Jaaaaaaaaaaaaaaaa!!!
endlich ist auch bei mir das Päckchen eingetrudelt. Meine Nachbarn haben es für mich heute angenommen und als Dank gleich einige Proben bekommen. Sie sind zu ner Radtour aufgebrochen, somit kommt die Resonanz erst später.

Ich find ihn sehr lecker, muss aber nochmal vergleichskauen mit normalem Wrigleys machen, wie sich die Zähne danach anfühlen, ich achte sonst auf solche speziellen Sachen nicht so genau.

Leider fehlt bei mir der Projektfahrplan. :( Kann man den noch nachbekommen? Ich hab an meinem Compi nämlich keinen Drucker und zum Nachsehen immer die Kiste anzuschmeißen ist ziehmlich umständlich.

Und nun Tasche packen die Kids sind heute verabredet und wir Muttis werden dann erst mal schön testkauen können. ;)

01.08.07 - 14:55 Uhr
von pashsue

Hab die ersten paar Probem an meine Arbeitskollegen verteilt.
Bis jetzt sind alle begeistert vom Geschmack. Ich auch! Der Kaugummi ist zwar nicht so erfrischend, wie die anderen Zahnpflegekaugummis von Wrigleys und auch ein bisschen klein, aber trotzdem gut.
Die Verpackung ist wirklich ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Mir wäre der Kaugummi zwar aufgefallen, aber suuper ansprechend find ich’s nicht.
Ich werde weitertesten! BIS BALD

01.08.07 - 15:48 Uhr
von bagel

Hallo, auch meine Familie ist begeistert. Oma klebt es nicht an den ‘Dritten’, die Töchter kauen grinsend in trauter Zweisamkeit, mir schmeckt er auch und sogar mein Mann testet mit. Heute morgen habe ich direkt ein paar an meine Arbeitskollegen verteilt. Alle waren begeistert. Bis bald, ….wir testen weiter!!

01.08.07 - 15:52 Uhr
von hahnth

Habe die ersten Kaugummis verschenkt…2 x 2 !
Mit einem weinenden Auge:
4 weniger für mich!

Und einem lachenden:
2x TOP-Feedback! Ohne Zucker, schmecken lange und sind Gesund für die Zähne. Da klappt es mit dem Besuch beim Zahnarzt!

01.08.07 - 15:58 Uhr
von barbwire1de

Hallo,
ich bin begeistert, meine Starterpaket ist angekommen. Mein Sohn hat schon probiert und ist genau wie ich überzeugt von den neuen Zahnpflegekaugummis mit Calcium.
Morgen werde ich meinen Arbeitskolleginnen welche mitnehmen und bin schon sehr gespannt auf das Feedback.
Ich wünsche fröhliches Testen.

01.08.07 - 16:53 Uhr
von Doro74

Hallöchen an alle.
Ich hab auch schon fleißig verteilt und das Feedback war durchweg gut. Guter Geschmack. Nicht zu scharf, nicht zu mild. Und Geschmack hält schön lange an. Vor allem die kleinen 2er-Päckchen kommen gut an.
Viele Grüße.

01.08.07 - 17:06 Uhr
von rocketqueen

hey!! also aich hab eigentlich fast nur gute feedbacks bekommen. das einzige, was bemängelt wurde, war, dass die kaugummis wohl recht schnell ihren geschmack verlieren. das meinten va. die, die normalerweise wrigley’s airwaves kauen!
ich bin aber total begeistert von den kaugummis… die zähne fühlen sich danach so sauber an und man hat ein gefühl, als hätte man sich grade die zähne geputzt!

liebe grüße

01.08.07 - 18:55 Uhr
von Sternchenhell

hallo hab auch schon selbst fleißig getestet ,fleißig gekaut :-),meine Familie auch, der Geschmack ist super ,schön frisch und man hat auch länger was davon wenn man ne Weile auf ihn kaut,nur ich finde das es dann etwas hart wird.Mein Bekannter kaut ja nicht so gern kaugummis ,da er schon die dritten hat und immer alles kleben bleibt ,aber er sagt ,bei Calzium ist es etwas am Anfang ,aber danach super ohne kleben,ich werde weiter testen und testen lassen ,bis dann ;-)

01.08.07 - 18:56 Uhr
von Sternchenhell

Ach übringens mir ist eins auch zu wenig,brauche immer 2 davon

01.08.07 - 21:15 Uhr
von mayer88

Hey, teste die Kaugummis jetzt auch schon seit zwei Tagen und ich find sie vom Geschmack her recht gut, wobei ich den angepriesenen Minzgeschmack etwas vermisse. Auch die Verpackungsgröße finde ich etwas unpassend, da es sehr viel Verschwendung ist. Für zehn Kaugummis so einen riesen Aufwand, man kann das Ding nicht mal in die Hosentasche stecken.
Was mich sehr erfreut ist, dass der frische Geschmack wirklich lange hält, ein Punkt der mich bei vielen anderen Kaugummis stört. Die Pflege für die Zähne finde ich kann man auch merken, wobei man meiner Meinung nach das Calzium sehr stark herausschmeckt. Auch meine Mutter, die sie zum Testen bekommen hat, sagte: “Sind schon gut, aber schmecken halt bissl nach Kalk!” fand ich sehr lustig.
Sie sind auch schon munter an alle meine Vereinskollegen weitergegeben worden und ich warte nun auf deren Kommentar. Darunter sind auch mehrere Kinder und Personen die sonst immer nur den normalen Wrigley’s extra kau(f)en.

01.08.07 - 21:19 Uhr
von CharlyBrown

Huhu

Yippi gestern kam mein Starterpaket habe mich total gefreut.Hab dann natürlich die Kaugummis erst mal in meiner Familie verteilt und meine Mutter hat probleme mit dem Zahnhals bekommen sie lässt es jetzt erst mal ( es kann sein das diese noch empfindlich sind das sie erst letzte woche zur Professionellen Zahnreinigung war) und probiert sie noch mal in paar tagen aber nasonsten schmecken tun sie ihr gut und man fühlt eine spürbare Sauberkeit. Heute kam ich auf die Arbeit ( arbeite beim Zahnarzt ) und verteilete diese meinen Kolleginen und dem Chef. Ich werde die kleinen Probierpäckchen an dei Patienten verteilen die zur Professionellen Zahnreinigung kommen als tollen Nebeneffekt nach der Reinigung. Ich finde diese Kaugummis selber sehr lecker und sie halten lange die Frische im Mund. dann wünsche ich meinem Team noch viel Spaß beim testen und ich verteile fleißig weiter.
LG Biene

01.08.07 - 21:37 Uhr
von elasun

Hallo, habe heute mein Paket bekommen. Mein Mann war der erste der sich ein Kaugummi in den Mund stopfte. Und er fand es lecker, und angenehm. Er hat sich direkt ein Päckchen gekrallt und es mit zur Arbeit genommen. Grins. Ich selber finde das Kaugummi auch lecker und bin angenehm überrascht. Es ist frisch, und nicht zu süss. Bin begeistert. Esse sonst immer Wrigley´s Extra White, oder Extra Peppermint. Warten wir mal ab und testen weiter, vielleicht kommt eine dritte Lieblingsmarke hinzu. :-)
Werde auf jeden Fall die Kaugummis verteilen und Meinungen sammeln.
Allen viel Spaß beim Testen und kauen. ;-)
LG Ela

01.08.07 - 23:11 Uhr
von maccs

Hey! Mein Paket ist leider noch nicht angekommen - hoffentlich morgen, bin schon gespannt ;)

LG

02.08.07 - 10:00 Uhr
von tpotrykus

Hola a todos,
konnte schon so einige Meinungen einfangen. Die meisten loben den langanhaltenden Geschmack. Die Verpackung wird als positiv empfunden. Das es Calcium enthält wird bis jetzt nicht weiter beachtet..oder als besonders empfunden.
Heute gehts weiter.
Bis denn,
Tobias

02.08.07 - 10:45 Uhr
von neubi62

Sodele (wie der Schwabe sagt),

auch mein Päckle ist mittlerweile angekommen… Eigentlich schon vor zwei Tagen, aber ich hatte noch keine Zeit die frohe Kunde zu verbreiten.

Ich schildere mal meinen ersten Eindruck: Bei allerersten Kauen bzw. reinbeissen dachte ich mir “au weia, der schmeckt aber mehlig”… aber dieses Gefühl war schnell wieder weg. Nach kurzer Zeit war der Geschmack dann doch sehr gut.

Meine Family (die sonst nur Extra Professional Strong Mint kaut) ist einhellig der Meinung, daß der Geschmack zu wenig Minzig ist. Aber die bring ich schon noch auf den richtigen Weg ;-)

Ich muß ihnen in diesem Punkt schon ein bißchen recht geben, denn wenn man von den Strong Mints auf den Calcium umsteigt, dann fehlt der starke Minzgeschmack erstmal.

Ich habe mich aber in den letzten beiden Tagen ausschließlich an Calcium gehalten und finde, daß der Geschmack immer besser wird.

Auch meine Kollegen im Büro, die ich reichlich versorge, haben bis jetzt nur positiv geurteilt. Ich darf morgen schon wieder für Nachschub sorgen, da alle Probepäckchen die ich mitgebracht hatte, schon aufgekaut sind.

Weiterhin viel Spaß beim Testen und Probekauen…

Rainer

02.08.07 - 11:50 Uhr
von MagicVision

Also bisher alles sehr positiv zumindest was mein direktes Umfeld betrift. Meine Schwester hat ihn aktuell mit auf Furtoventura :) mal schauen wie urlaubsgeeignet er ist :) und was er so an temp ausshält
das Feedback von Ihr kommt also noch

Was uns hier angeht:
Ich muss immer 2 nehmen.. einer is mir wirklich zu klein für das richtige Mundgefühl. ich muss den Kaugummi schon merken
Der Geschmack is angenehm. weder zu scharf noch zu lasch
schön minzig

Mein Freund fand den Geschmack nach 30 Minuten nicht mehr so toll
das konnte ich allerdings nicht feststellen.. für mich war das vom Geschmack auch nach 30min noch ok

Den Preis fanden wir beide angemessen.
Aussehen und Konsistenz ebenfalls ok.

hab auch mal einen direkten Zungentest gemacht im Vergleich mit einem normalen Kaugummi ohne “besondere Zusätze” man merkt beim Calcium schon ein anderes Zungengefühl.. fühlt sich an wie son Mehl … aber nicht störend … ich nehme mal an das sind die Calziumelemente. Fühlt sich son bissl rauher an als normaler Kaugummi. Ansonsten konnte ich kein “granulat” ausmachen ausser die blauen Tupfen die man vor dem Kauen erkennen kann.

Allerdings fand ein Manko hab ich…
ich finde die Packung so komisch
mit Gold verbinde ich immer “alt” :) das is so eine altbackene Farbe und der Kaugummi is ja eigentlich eine Innovation aber die Farbe Gold weckt diesen Eindruck bei mir leider nicht….

wir werden auf alle fälle weiterkauen und demnächst nochmal posten mit weiteren Eindrücken …

02.08.07 - 11:58 Uhr
von steferl

So, mein Päckchen kam auch am Dienstag an. Gestern und heute war Testrund in der Arbeit bei mir und meinem Mann angesagt.

Rundweg nur positiv. Nur eine meinte. Schneckt hinenraus wie Zahnarztpraxis.

Es wird weiter gekaut.

02.08.07 - 16:16 Uhr
von julia.klotz

Hallo Hallo…
na ich habe mein Startpaket auch bekommen und schon so fleißig verteilt, dass meine Kaugummies fast leer sind. Dafür habe ich aber nen Berg Leute erreicht. Natürlich habe ich auch schon Ideen, wie ich Leute ohne Probepackerl erreiche.

Jetzt mal Warentesturteil Klotz:

Verpackung und Design find ich “gut”, Gold ist ja doch die Trendfarbe des Sommers (wobei dieser nicht vorhanden ist). Ich würde das gold nur weniger ins orange gehen lassen, weil die Assoziation zu Orangengeschmack zu nahe ist. Also eher ein kaltes Gold wählen.

Geschmack an sich ist “sehr gut” (Der After Eight ohne Schokolade Vergleich ist toll) aber die Dauer überzeugt noch nicht, deshalb hier nur “befriedigend”. Die Extras sind schwer zu bewerten, wobei ich das Gefühl habe, meine Zähne sind weißer (wobei das auch an meiner neuen Zahncreme liegen könnte) und das mehr an sauberen Zähnen kann ich nur bestätigen, dafür gibts für die Extras ein “sehr gut”.

Gesamturteil: “gut”

Ähnliches höre ich von meinen Testern, wobei ich mich weiter umhören werde.

Ich wünsch euch allen viel Spaß und natürlich werden wir Calcium-Leute gewinnen. ;-)

Viele liebe Grüße
Julia

PS: Wer will eine StudiVz Gruppe machen? Ich habe das Foto als Startfoto in meinem Profil und suche Gruppenmitglieder. Sucht einfach Julia Klotz von der FH Würzburg und sendet ne Nachricht ;-)

02.08.07 - 16:50 Uhr
von Regensburgerin

Hey - ich bin zum ersten Mal bei so ´ner Aktion dabei und gestern ist mein Paket angekommen. Und ich fand´s toll es auszupacken. Hab gleich die Probepackungen an viele meiner Freunde verteilt. Ich warte aber noch auf Rückmeldungen. Ich persönlich finde toll, dass der Wrigley´s nicht zu scharf ist - total angenehm im Geschmack!!! ; ) Wie es dabei mit der “Zahnreinigung” aussieht muss ich wohl noch länger testen, denn dass kann ich noch nicht so richtig beurteilen!!
Also dann - ich kau weiter fröhlich drauf los und freu mich dabei zu sein!
Grüße - die Regensburgerin ; )

02.08.07 - 18:41 Uhr
von frechundsexy

Hallo,
ich habe nur gutes Feedback bekommen! Habe bereits fleißig verteilt. Innerhalb der Familie, unter Kollegen (einfach mal n schön gemachtes Schüsselchen in den Aufenthaltsraum gestellt) auch meinem Mann habe ich welche mit in die Firma gegeben.
Ich muss sagen, WOW! Die Kaugummis gehen weg wie warme Semmeln!
Und überall höre ich nur, die schmecken echt gut und lange, die Zähne fühlen sich sauberer an, gut das die ohne Zucker sind und dann auch noch zusäzlich mit Calcium!
So auf bald mal wieder
LG Sandra

02.08.07 - 18:56 Uhr
von Hase2006

Hallo Mitstreiter,
mein Paket ist auch endlich da und ich habe schon fleissig ein paar Probepäckchen an meine Kollegen verteilt und sie auch gleich über die tolle Wirkung der Zahngummis aufgeklärt…nun warte ich mal einfach ab wie ihre Meinung darüber ist…..ersteinmal haben sie sich natürlich riesig gefreut wer kaut schon nicht gerne mal was Gutes und dazu noch umsonst?.Da die meisten schon Wrigleys kennen und kauen bin ich echt gespannt ob sie einen Unterschied zu den alt bekannten Kaugummis feststellen.Schaun wir mal,mir jedenfalls schmeckts und meinen Zähnen tut es auch gut.Das Kaugummi hat eine ganze Weile Geschmack wobei ich immer 2 lutsche weil eins mir etwas klein erscheint.Der Zahnarzt wirds uns allen danken beim nächsten Zahnarztbesuch:-)
immer fleissig kauen und die Gummis verteilen damit andere Freunde und Kollegen auch von der reinigenden Wirkung profitieren können…nun bin ich dann noch gespannt auf das Feddback meiner Kollegen .
lg bis bald dann Steffi

03.08.07 - 9:24 Uhr
von lucypaddy

Hallöchen,
ich habe mein Päckchen sehnsüchtig erwartet und bin nun sehr angenehm überrascht. Die Kaugummis sind super lecker und irgendwie hat man danach ein sauberes Gefühl an den “Beisserchen”.
Bis jetzt habe ich auch von allen anderen die testen mussten nur positives gehört!
Ausser von meinen Söhnen, die waren nicht so begeistert, aber ich denke mit 4 Jahren ist das okay. Da bleiben wir noch bei Kinder-Kaugummi…
Bei uns gibt es allerdings die Extra Professional Plus Calzium und auch die Extra Professional Mints Waldfrucht schon im Laden…LG

03.08.07 - 11:16 Uhr
von chiara234

Freude als der Postbote 2 x klingelte ;-) Habe mir direkt die Taschen vollgemacht und fleissig verteilt. Testurteil SEHR GUT! Wie schon so oft erwähnt fühlen sich die Zähne sauber an und der Geschmack hält lange. Habe schon Muskelkater vom kauen ;-) Und vielleicht schaffe ich es ja auch mit dem Rauchen aufzuhören… Extra Professional Plus Calcium sei Dank ;-) Am Wochenende werde ich noch eine grosse Probieraktion in der Familie starten und weiter berichten… Ausserdem macht die ganze Aktion auch noch Spass! Team Calcium for Gold :-)

03.08.07 - 13:38 Uhr
von piekser

Japp Team “Calzium” wir packen das schon :-)
Ich bin auch schon ganz fleissig am probieren u verteilen.
Nur mit dem Rauchen aufhören wird wohl nicht so schnell klappen.
Aber trotzdem nach der Zigarrette ein Kaugummi in den Mund geschoben und gleic macht sich angenehme Frische breit.

03.08.07 - 14:09 Uhr
von fran

Ich heule gleich. Bei mir ist noch nichts angekommen.

03.08.07 - 14:44 Uhr
von hello

so ich hab jetzt endlich mein päckchen auspacken können… und ich kann nur sagen super… hab auch eben schon die ersten kaugummis auf der arbeit verteilt. mich wird man die nächsten wochen nur mit kaugummi im mund sehen ;-)

03.08.07 - 19:03 Uhr
von fritz2

der erste persönliche Test ist schon einmal sehr gut gelaufen!

04.08.07 - 14:49 Uhr
von Kelly24

Die Kaugummis sind super. Kaue seit Dienstag nur noch Kaugummis und meine Arbeitskollegen und meine Familie kauen auch sehr fleisig mit. alle finden sie super. Schmecken auch sehr lange frisch.
ist echt super.

04.08.07 - 15:29 Uhr
von ki.ro.ra

ich hab erstmal vorgekostet und muss sagen gute erfindung, lecker und praktisch mit der zahn- und zungenpflege.
bin immer mit einem bonbon im mund unterwegs und verteile auch fleißig an freunde und kollegen.

04.08.07 - 15:30 Uhr
von ki.ro.ra

lecker, lecker, lecker, freunde und bekannte sind genauso begeistert.

04.08.07 - 19:33 Uhr
von wildeorchidee4711

Hallo zusammen!

Ein weiterer positiver Aspekt ist: Kaugummikauen erhöht das Denkvermögen um 25 % (deshalb bin ich so schlau).

Also, fröhliches Weiterkauen und wir machen Einstein Konkurrenz.

Natürlich gewinnen wir die Meisterschaft 2007.

LG Brunhilde

05.08.07 - 11:40 Uhr
von leon777

Hallo,
ich habe meine ersten Berichte geschrieben, was allerdings auch nicht schwer viel bei der vielen positiven Resonanz.
Bis auf eine Ausnahme, waren alle begeistert von dem Peeling für die Zähnen.
Der einzig negative Kommentar war: “Schmeckt nicht zum Bier”
Aber jener welcher bekam ein Kaugummi extra für nach dem Bier.

06.08.07 - 20:49 Uhr
von RHCPBS

schreibt alle berichte bitte WALDFRCUHR WIRD GEWINNNEN

06.08.07 - 20:59 Uhr
von grielaecher

Die Kaugummis sind echt lecker, super frisch, leckerer Geschmack. Sie sind weder zu schwach noch zu stark, was den Minzgehalt betrifft. Sie werden mich bei meinem Rauchentzug mit Sicherheit unterstützen ;-)) Kaum war das Paket angekommen, schon war der Kaugummi ausgepackt und im Mund verschwunden. Den Calcium-Bericht habe ich geschrieben und es folgen noch weitere ;-))