Das Blog für trnd-Projektteilnehmer: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt Wrigley's Extra Meisterschaft 2007.

Konkurrenz in den eigenen Reihen - Extra Professional vs. Airwaves.

Kann der Extra Professional plus Calcium sogar dem Lieblingskaugummi von trnd-Partner Bonzo den Rang ablaufen? Er hat sich mal die Mühe gemacht und hier einen kleinen Vergleich vorgenommen.

1. Verpackung
Beide Sorten bieten abgesehen von den Wrigley’s-Dosen Verpackungen mit 10 Dragees. Während die Airwaves im klassischen “Riegel”-Format zu haben sind, werden die Extras in der professionell anmutenden Schiebe-Schachtel angeboten, wie auch schon die Extra Professional White und Strong Mint. Diese hat den Vorteil, dass die Kaugummis besser vor äußeren Einflüssen geschützt sind und nicht so schnell zerdrückt werden. Allerdings muss man für diese Vorteile in Kauf nehmen, dass das Volumen der Verpackung rund das Vierfache des Airwaves-Volumen beträgt. Da die Extra Kaugummis als Zahnpflegekaugummis beworben werden, hat Wrigley mit der professionellen Verpackung sicher den richtigen Weg gewählt. Der Größenunterschied ist durch die flache, viereckige Bauweise zu verschmerzen, die ein unauffälliges Unterbringen in der Hemdtasche immer noch zulässt.

2. Form und Größe
Bei beiden Kaugummis setzt Wrigley auf die Dragee-Form und ich befürworte diese Entscheidung. Die Außenhülle ist nicht zu hart und beide Kaugummis haben eine gute Kau-Konsistenz. Die Größe ist bei beiden Sorten ausreichend, es sollte jedoch bei Verlangen nach Kaugummiblasen zwei Dragees als Dosis gewählt werden.

3. Geschmack
Hier unterscheiden sich beide Kaugummis natürlich deutlich. Während der Airwaves-Kaugummi sehr speziell und intensiv schmeckt, hat der Extra Kaugummi einen eher zurückhaltenden Charakter. Auch die Geschmacksentfaltung ist stark unterschiedlich. Während der Airwaves-Kaugummi am Anfang sein Aroma voll entfaltet um langsam nachzulassen, fängt der Extra-Kaugummi schon zurückhaltend an. Beide Kaugummis sind extrem langlebig und werden auch nach längerem Kauen nicht fade. Zudem sind sie beide Zuckerfrei und somit zahngesundheitlich unbedenklich.

4. Meinungen
Die “Extra Professional plus Calcium” kommen durchweg gut an. Vor allem der dezente aber frische Geschmack sowie die ausgezeichnete Langlebigkeit werden immer wieder hervorgehoben. Einzig und allein die Größe wurde vereinzelt als zu klein befunden.

5.Fazit
Mit dem neuen “Extra Professional plus Calcium” hat Wrigley sein Sortiment um einen sinnvollen Baustein erweitert. Die dritte Sorte der Professional-Reihe bietet wieder die bewährten Mikrogranulate und setzt zusätzlich auf Calcium zur Zahnpflege. Für besondere Geschmackserlebnisse und den Extra-Kick zum Durchatmen ist immer noch die Airwaves-Reihe erste Wahl, wer allerdings verstärkt auf den Zahnpflege-Aspekt wert legt und einen zurückhaltenden, frischen Geschmack schätzt liegt mit der Extra Professional-Reihe genau richtig. Geschmack, Konsistenz und Langlebigkeit sind einwandfrei und somit kann ich diesen Zahnpflegekaugummi uneingeschränkt empfehlen.

Habt Ihr auch einen Lieblingskaugummi? Ist es vielleicht sogar der neue Calcium Kaugummi von Wrigley`s? ;-)

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

28.09.07 - 17:12 Uhr
von Masterofsleepon

Also wenn ich ehrlich bin, hab ich mehrere Lieblingskaugummis, wobei ich da nicht nur nach dem Geschmack alleine gehe, sondern auch nach dem Preis.

Wie Bonzo schon gut erkannt hat, ist airwaves sicher erste wahl fürs Durchatmen, mir jedoch zu teuer.

Die Zahnpflege Gums von Wrigleys mag ich sehr gerne…
Schmecken wirklich gut, auch da kann ich Bonzo nur zustimmen, jedoch sind auch diese relativ teuer!

Ich setze im Moment auf die Fresh and Free Kaugummis von der Aldi!
Schmecken ähnlich den Airwaves, kosten nur die Hälfte, und es sind 35 stück in einem Paket!

Als Mittelweg, und für alle, die auch auf den Preis achten, sehr zu empfehlen!

28.09.07 - 17:43 Uhr
von LittleAnnie

Bevor ich die Calcium Kaugummis probiert habe waren die grünen Orbits sowie die anderen Extra Professional Sorten meine erste Wahl, ich mag ab und an auch gern mal Zimtkaugummi oder die Orbits in Kirsch oder Erdbeer. Den Geschmack von den Calcium-Kaugummis finde ich aber derzeit am besten, ich werd sie sicher auch nach dem Projekt kaufen, sind lecker und gesund. :-)

01.10.07 - 10:43 Uhr
von Djinni

Ich finde die Calcium Kaugummis auch total supre, Airwaves sind mir ein bisschen zu scharf und auch die Verpackung finde ich total praktisch. Deswegen kauf ich die jetzt immer, und das, obwohl ich doch im Waldfrucht-Team bin ;-)

01.10.07 - 14:33 Uhr
von tinkymaus

Ich muss mich ja hier als Airwaves-Süchtige outen. ;-) Habe auch schon andere Kaugummis probiert, aber komme immer wieder zu den Airwaves zurück. Geschmack und Frischegefühl halten hier suuuuper lange an.