Das Blog für trnd-Projektteilnehmer: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt Wrigley's Extra Meisterschaft 2007.

PS: Feedback zu Euren Fragen Teil IV.

Liebe Projektteilnehmer,

leider haben wir zwei Eurer produktspezifischen Fragen nicht zu Eurer Zufriedenheit beantworten können. Dies tut uns sehr leid! Da wir Eure Kritik ernst nehmen, wollen wir an dieser Stelle die Fragen noch einmal aufgreifen.

Von trnd-Partner Sonya: Außerdem ist ein Teil in der Broschüre mißverständlich: Die Kaugummis sollen das Karies-Risiko, zusammen mit 2x Zähneputzen pro Tag, um 40% senken: Was davon entfällt auf die Wirkung der Kaugummis, was auf das Zähneputzen?? Würde man mit 2 tägl. Zähneputzen das Risiko auch um 40% senken? Oder entfallen die allein auf die Kaugummis?

Die wissenschaftlichen Untersuchungen, die eine Reduktion der Kariesneubildung um bis zu 40 % festgestellt haben, wurden an Probanden durchgeführt, die morgens und abends die Zähne mit Zahnbürste und fluoridierter Zahnpasta gereinigt haben und zusätzlich 3mal täglich nach jeder Hauptmahlzeit einen zuckerfreien Kaugummi gekaut haben. Als Vergleich diente eine Kontrollgruppe, die zweimal täglich Zähne putzte, aber keinen Kaugummi nach den Mahlzeiten kaute. Insofern lässt sich schlussfolgern, dass der prozentuale Anteil, den das Kaugummikauen an der Verhinderung der Neubildung von Karies hat, diesen 40 Prozent zuzuordnen ist.

Von trnd-Partner harwi: Einer der Kollegen fragte dann, wieso dann nicht beide Seiten diese Struktur zur Reinigung hätten. Ich meinte dann, dass das vielleicht dann nicht so gut im Mund hin- und herzuschieben sei und der Reigungsvorgang dann vielleicht dementsprechend vermindert werde. Liegt das daran?

Die Entwicklung der Extra Professional Mints hat mehrere Jahre gedauert. Hinsichtlich der Lamellen-Oberfläche haben wir verschiedene Varianten von Testpersonen probelutschen lassen (einseitige Lamellen, beidseitige Lamellen, unterschiedlich grosse Lamellen, etc.) Die Varianten mit den Lamellen auf einer Seite war dabei die Beliebteste. Also haben wir auch die endgültigen Extra Professional Mints genau so gemacht.

Ich hoffe, dass wir dieses Mal Eure Fragen zufrieden stellend beantworten konnten?

Erst einmal wünsche ich Euch noch eine schöne Woche und weiterhin viel Spaß mit unserem Projekt!

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

01.10.07 - 19:11 Uhr
von LittleAnnie

Die Antworten auf die Fragen sind jetzt wirklich viel verständlicher, find ich toll, dass es noch mal überarbeitet wurde! :-)

01.10.07 - 23:27 Uhr
von T9000

Bin auch sehr positiv überrascht, dass es doch noch so gute Antworten gab, es ist selten, dass nocheinmal so direkt auf die Kundenwünsche eingegangen wird, freut den Kunden aber umso mehr!

02.10.07 - 0:06 Uhr
von ravensms

mich würde mal interessieren, ob meine Frage zu der E-Nummer E472 noch beantwortet werden wird oder nicht?